Deutsch English

Herausforderung

Wie können wir einen Stehrollstuhl-Hack entwickeln?

„Es geht um einen Hack für einen manuellen Rollstuhl. Ein Aufsatz (nicht fest bzw. nicht permanent verbunden) soll ihn zum Stehrollstuhl machen. Und zwar mit Hilfe eines Seil- oder Flaschenzuges und Holz bzw. dickerem Sperrholz. Zusätzlich sollte er noch verbunden werden mit einem elektrischen Hooverboard als Antrieb. Da der dann stehende Rollifahrer, nicht mehr richtig mit seinen Händen anschieben und lenken kann. Stehrollstühle sind tierisch teuer. Die Nachfrage danach kam vor einigen Jahren von einem nicht so Betuchten aus Mexiko. Und ich denke, so könnte man überall günstig einen Stehrollstuhl (Aufsatz) bauen. Zusätzlich suche ich dafür auch einen Nutzer bzw. Testfahrer. Ich selbst sitze zwar im Rollstuhl, bin aber nicht geeignet. Verwendung: Kochen, Rede halten, an der Bar … .“

🔧 Melde dich als Maker an und entwickle innerhalb der Open Health HACKademy #3 im inklusiven Team diese und andere Challenges!
Mehr erfahren

✏️ Erlebst du selbst eine Herausforderung, für die du mit einem Team eine Lösung finden willst? Dann reiche sie jetzt zum Open Call der Open Health HACKademy 2020 ein.
Mehr erfahren