Svens Fahrrad mit Einhand-Lenkung

Svens Wunsch Fahrrad zu fahren ist in Erfüllung gegangen. Auf der Open Health HACKademy entwickelte Sven mit seinem Team ein Fahrrad, das auf einem Kinderliegefahrrad basiert und so modifiziert wurde, dass es nun mit einer Hand lenkbar ist. Der Sitz auf Rollstuhlhöhe ermöglicht es Sven bequem und ohne Hilfe aufsteigen. Bremsen kann er mit dem Rücktritt.
Eine zweite Bremse einzubauen, würde das Fahrrad verkehrstauglicher machen.

In Kürze verlinken wir hier zur vollständigen Projekt-Dokumentation.

Habt ihr Tipps, Ideen, Fragen oder sonstige Anmerkungen? Dann meldet euch bei uns!
Klick auf „Jetzt mitmachen“ oder schreib uns eine E-Mail.

Die Health HACKademy 2020 wird im Sommer in Berlin stattfinden.

Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.

 

Du wünscht dir in deiner Stadt eine Open Health HACKademy in deiner Stadt? Melde dich bei uns!