Deutsch English

Herausforderung

WIE KÖNNEN WIR Adriani ermöglichen, Haushaltsgeräte mit Touchscreens zu nutzen?

Haushaltsgeräte und andere interaktive Devices werden immer öfter mit Screens und Pads ausgestattet, die ausschließlich über Touch-Bedienung angesprochen werden können. Ich erlebe daher sehr oft Situationen, in denen ich verwirrt vor dem Gerät stehe und denke beispielsweise, „hmm, letzte Woche konnte ich hier noch Geld abheben“ oder „Mein Herd ist kaputt, aber es gibt kaum noch neue mit Knöpfen“.

Einige Lösungen dafür sind mir schon durch den Kopf geschwirrt:

– Noppen auf die einzelnen Symbole zu kleben, sie nutzen sich leider ab oder verschieben sich, weil der Kleber nicht gut hält.
– Sticker sind entweder zu groß, oder so klein, dass man sie kaum fühlen kann.
– Auswendig lernen, wo die Symbole sich ungefähr befinden. Ist die idealste und mobilste Lösung, klappt manchmal, aber bei den meisten Geräten hat man leider nur einen Versuch- dann ist game over und da kommt doch ein großer Kakao raus statt eines Espressos.
– Lösung über eine App; je nach Gerät kann das gut funktionieren, aber die meisten haben keine App-Alternative.

🔧 Melde dich als Maker an und entwickle z.B. innerhalb der nächsten Open Health HACKademy kompakt vom 11. – 13. November 2022 im inklusiven Team Lösungen für diese und andere Challenges!

✏️ Erlebst du selbst eine Herausforderung, für die du mit einem Team eine Lösung finden willst? Dann reiche sie ein und finde dein Team.