Deutsch English

Herausforderung

Wie können wir es ermöglichen, dass ich mehrere Bluetooth-Geräte gleichzeitig nutzen kann?

„Ich nutze verschiedene Geräte mit Bluetooth-Verbindungen und wenn ich die wegen der Barrierefreiheit parallel einsetzten möchte, stürzt alles zusammen. Das erste ist eine Braillezeile mit Verbindung zum Laptop oder Handy, das zweite ein Gerät in meinem Arm zur Zuckermessung und das dritte eine mobile Tastatur. Ich nutze immer entweder das iPhone oder den Laptop und die anderen Sachen alle parallel am iPhone. Es liegt wohl an meiner Braillezeile. Wenn die Verbndung abbricht, muss ich warten bis mir ein sehender Mensch die Verbindung wieder einstellt und ich kann bis dahin das iPhone, die Tastatur und den Sensor nicht benutzen. Ich brauche aber das alles zusammen, denn meine Ärztin benötigt die Daten von der Zuckermessung kontinuierlich, um mich richtig einstellen zu können. Deshalb wünsche ich mir in Zukunft ein stabilere Verbindung oder andere Lösungen auch mit der Möglichkeit das noch mehr Geräte dazu kommen, die genutzt werden sollen.
Die Anwendung muss für einen Screenreader mit Voice Over und die 40FocusBlue Zeile verständlich sein, es müssen alle Elemente uneingeschränkt ausgelesen werden können.“

🔧 Melde dich als Maker an und entwickle z.B. innerhalb der Open Health HACKademy #4 im Frühjahr 2021 im inklusiven Team Lösungen für diese und andere Challenges!
Mehr erfahren

✏️ Erlebst du selbst eine Herausforderung, für die du mit einem Team eine Lösung finden willst? Dann reiche sie jetzt zum Open Call der Open Health HACKademy #3 ein.
Mehr erfahren