Deutsch English

Laufende Projekte

WIE KÖNNEN WIR EINE DESINFEKTION VON GREIFREIFEN REALISIEREN?

„Nicht erst seit der Corona-Krise ist man als Rollstuhlfahrer IMMER mit dreckigen Händen konfrontiert. Auch wenn man sie 10 mal am Tag wäscht so sind sie nach einmal „Greifreifen-anfassen“ wieder dreckig. Wenn man also von draußen nach Hause kommt und sich die Hände wäscht ist das als Rollstuhlfahrer eigentlich witzlos so lange man nicht auch die Greifreifen reinigt. Vor der Corona-Krise habe ich das Problem ignoriert. Seit 3 Monaten nehme ich einen Waschlappen und Desinfektionsmittel, fahre jeweils mit einer Hand und halte mit der anderen Hand den Waschlappen an den Greifreifen. Ich bin Tetraplegiker und kann keinen Lappen o.ä. zum Reinigen festhalten. Zudem sind Greifreifen von Tetraplegikern in der Regel aus Gummi um ohne Fingerfunktion überhaupt einen Rollstuhl antreiben zu können.“

🔧 Melde dich als Maker an und entwickle innerhalb der Open Health HACKademy #3 im inklusiven Team diese und andere Challenges!
Mehr erfahren

✏️ Erlebst du selbst eine Herausforderung, für die du mit einem Team eine Lösung finden willst? Dann reiche sie jetzt zum Open Call der Open Health HACKademy 2020 ein.
Mehr erfahren