Deutsch English

Herausforderung

WIE KÖNNEN WIR ein Laufrad für Jugendliche und Erwachsene verwirklichen?

Für kurze Strecken nutze ich einen Tretroller, merke aber, dass das Fahren für mich krankheitsbedingt sehr anstrengend ist. Ich würde daraus gerne ein Laufrad bauen, um ein unterstützendes Fortbewegungsmittel neben meinem Rollstuhl im Nahbereich zu haben. Die herkömmlichen bestellbaren Sitze passen nicht auf mein Rollermodell (Yedoo Three). Ich würde mit euch gerne einen schicken sicher und leicht anzubringenden und abnehmbaren Sitz für mein Rollermodell entwerfen. Ich habe diverse anschraubbare Sitze recherchiert, keiner davon passte ans Fußbrett.

Es wäre super, wenn der Sitz leicht anzubringen und abzunehmen wäre. Ein geringes Gesamtgewicht ist für mich ein Muss, da ich nicht schwer heben kann und darf. Ich würde mich freuen, wenn er passend zum Roller schön anzusehen wäre.

 

🔧 Melde dich als Maker an und entwickle z.B. innerhalb der nächsten Open Health HACKademy im inklusiven Team Lösungen für diese und andere Challenges!

✏️ Erlebst du selbst eine Herausforderung, für die du mit einem Team eine Lösung finden willst? Dann reiche sie jetzt zum Open Call der Open Health HACKademy ein.