Deutsch English

Herausforderung

WIE KÖNNEN WIR ein Wespenwarnsystem entwickeln?

Das folgende Problem begegnet mir vor allem in den späten Sommermonaten, wenn ich mit Freunden aller Geschlechter abhängen möchte. Überall sind Wespen unterwegs, die sich nach süßer oder proteinreicher Kost umschauen. Da ich lediglich nur hell und dunkel sehe, bleibt mir nur der Hörsinn, was an vollen Orten so gut wie unmöglich ist. Darüber hinaus sind die Fluggeräusche je nach Exemplar in ihrer Lautstärke sehr unterschiedlich. Entsprechend bleibt nur der unpraktische Weg, sich auf sehende Hilfe der übrigen Anwesenden zu verlassen, was für alle Beteiligten mich eingeschlossen ein Stressfaktor ist, der den Spaß enorm einschränkt. Vor allem, wenn man sich zum Essen verabredet hat.

🔧 Melde dich als Maker an und entwickle z.B. innerhalb der nächsten Open Health HACKademy kompakt vom 11. – 13. November 2022 im inklusiven Team Lösungen für diese und andere Challenges!

✏️ Erlebst du selbst eine Herausforderung, für die du mit einem Team eine Lösung finden willst? Dann reiche sie ein und finde dein Team.