Deutsch English

Laufende Projekte

WIE KÖNNEN WIR einen Rolli bauen, der ein vierjähriges Kind beim Fahren unterstützt und vor Gefahren schützt

„Ich bin schon fast 5 Jahre alt und düse gerne mit meinem Rolli spazieren. Immer wenn es den Berg hoch geht, oder zu uneben wird, brauche ich ständig Mama und Papa zur Unterstützung.
Ausserdem ist es noch total schwierig zu erkennen, ab wann es für mich gefährlich wird, Papa sagt so eine Treppe ist nix für mich und den Rolli 🙂 Bisher habe ich einen leichten Aktivrollstuhl, den ich selber bedienen kann. Der Rolli sollte möglichst leicht und wendig sein, um mir trotzdem so viele Freiheiten wie möglich zu geben.“

🔧 Melde dich als Maker an und entwickle z.B. innerhalb der Open Health HACKademy #4 im inklusiven Team Lösungen für diese und andere Challenges!

✏️ Erlebst du selbst eine Herausforderung, für die du mit einem Team eine Lösung finden willst? Dann reiche sie jetzt ein.