Deutsch English

Careable

Backslide - Tasche am Rolli-Rücken besser zugänglich machen

„Ich fahre E-Rolli und benötige manchmal etwas aus meinem Rucksack, der im „Rücken“ vom Rolli hängt. Da komme ich natürlich super schlecht dran und muss andere Menschen um Hilfe fragen.“ Der Backslide hilft die Tasche nach vorn zu holen. An einer Schiene sind Ringe und ein dünnes Seil befestigt. An den Ringen hängt der Rücksack. Sobald man an dem Seil zieht, kann man die Tasche nach vorn bewegen und kommt problemlos heran.

Vollständige Projekt-Dokumentation auf Welder

Team
Mine (Bloggerin, Einreicherin der Herausforderung)
Hannah (Industriedesignstudentin )
Justus (UX/UI-Designer, Grafik-Designer, Tüftler)
Anik (Design Thinking Coach)
Caro (Mentorin)

Foto
Yi-Ji Lu

Das Open Source Hilfsmittel wurde während Open Health HACKademy#3 entwickelt. Die nächste Open Health HACKademy wird im Frühjahr 2021 stattfinden.

Finde weitere Careables auf www.careables.org

🔧 Melde dich als Maker an und entwickle im inklusiven Team Lösungen für diverse Herausforderungen!
Mehr erfahren

✏️ Erlebst du selbst eine Herausforderung, für die du mit einem Team eine Lösung finden willst? Dann reiche sie für die nächste Open Health HACKademy ein.
Mehr erfahren


Hast du Tipps, Ideen, Fragen oder sonstige Anmerkungen oder wünschst du dir eine HACKademy in deiner Stadt?
Melde dich bei uns: matchmymaker[at]be-able[dot]info